Die ANDRITZ Kaiser GmbH in Bretten ist ein traditionsreicher Spezialist in der Herstellung von Großstanzen, z. B. von Hochgeschwindigkeitsstanzen für Elektrobleche als Statorbleche, Rotorbleche; von kompletten Fertigungslinien für das Stanzen und Umformen (Blechumformung), Platinenschneidanlagen und Blechteiletransferanlagen.
Die Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, mit Sitz in Halblech, ist ein international führender Systemlieferant in der Stanzbiegtechnik, der Schweißtechnik, der Montagetechnik sowie für maßgeschneiderte, kundenspezifische Automationslösungen. Automobilzulieferern der Elektromobilität (E-Mobility) bietet Bihler ebenso zukunftweisende Produktionslösungen. Ob für die Herstellung von Haipins für Elektromotoren (E-Traktionsmotoren) oder das Biegen und Abisolieren von Stromschienen mit hoher Variantenvielfalt und hoher Taktrate, die flexiblen Produktionstechnologien von Bihler liefern eine konstant hohe Prozessstabilität bei gleichzeitig hoher Qualität. Ebenso fertigt Bihler Produktionssysteme für Batteriezellverbinder, Stromverteiler für Statoren (ZSB-Verschaltung), Busbars für Elektroautos, Hülsen für HV-Stecker und für doppelwandige Elektromotorengehäuse (Stellmotoren).
BRUDERER beschäftigt weltweit rund 460 Mitarbeiter, davon 370 im schweizerischen Frasnacht, der Produktionsstätte aller BRUDERER Stanzautomaten. Der Exportanteil liegt bei über 95 Prozent. Die rund um den Globus stationierten Vertriebs- und Serviceorganisationen wie auch die eigenen BRUDERER Kompetenzzentren bilden den direkten Kontakt zum Kunden.
Zu den Kernprodukten der K & S Anlagenbau zählen kurvengesteuerte Bearbeitungsstationen zum Montieren, Einpressen, Schweißen oder Löten sowie teileschonende Zuführsysteme.